Firma

Gebaeude1-1024x768

Firmengebäude in Aurolzmünster

Die Fa. Ing. Knauseder Mechatronik GmbH wurde 1984 als Einzelfirma von Herrn Ing. Josef Knauseder gegründet. Das Startkapital stammte aus der Entwicklung einer Mikroprozessor gesteuerten Kennfeldzündung für KTM Motorräder. Für damalige Verhältnisse eine echte Innovation.

Bald darauf entwickelte Ing. Knauseder eine temperaturgesteuerte Absperrautomatik für Kachelöfen. Diese Steuerung wird in der mittlerweile sechsten Generation noch heute produziert.

1992 wurde der erste Mitarbeiter angestellt, Herr Thomas Schauer. Er arbeitet auch jetzt noch bei uns. In der folgenden Zeit entwickelten und fertigten wir Steuerungen für die unterschiedlichsten Bereiche und Kunden, so zum Beispiel eine Steuerplatine für das Kleinbehälter Transportsystem im AKH Wien oder ein Waggonentladesystem für die Firma Frauscher.
Aufgrund der guten Geschäftsentwicklung wurde per 1.4.2000 die Einzelfirma in die
Ing. Knauseder Mechatronik GmbH eingebracht. Die nächste Herausforderung war die Zertifizierung nach ISO 9000, diese absolvierten wir am 16.7.2004.
Mittlerweile sind 9 Mitarbeiter bei uns beschäftigt.

 

 

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!